top of page

cLLctV rPrSnT

Es handelt sich wiederum um Werke, die in Kooperation mit meiner Partnerin Nikolina Schuh-Netz entstanden sind. Als Medium nutzten wir das bekannte Bastelmedium für Kinder – Bügelperlen. Ein sehr sperriges, unflexibles Medium, das uns zur Vereinfachung (Verpixelung) der Vorlagenmotive förmlich genötigt hatte. Dieser Kunstgriff hatte zur Folge, dass die Abbildungen zugleich  figürlich, als auch abstrakt interpretiert werden können. Da es uns ein Anliegen war Erwachsenenthemen mit infantilen Mitteln greifbar zu machen, entpuppte sich die Verpixelung der Motive als ideale Methode, um die "Erwachseneninhalte" wieder kindgerecht zu präsentieren. Die Titel sind entweder Zitate von oder zu den Abbildungen und sollen beim Erkennen der Bildinhalte helfen. Die Vorlagenmotive können per QR-Code-Scan geöffnet und somit die eigenen Annahmen kontrolliert werden. 

bottom of page