top of page

DoLorIs - eiN reIm auf SChiCken

Wie dem Titel mit etwas Fantasie zu entnehmen ist, ging es bei dieser Ausstellung u.a. um Schmerz und Sexualität. Neben meinen Collagen aus der „Apokalypse“ Serie, zeigte ich insgesamt 10 „Schießbuden“, die ich bei der Vernissage mit einer „Paintball-Gun“ absch(l)oss. Zuvor zeigte ich meinen Kurzfilm „Impressionen aus dem Leben eines Gutmenschen“.
Unter „gut“ sollte allerdings nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Bedeutung des Begriffes (to gut ... ausweiden, ausnehmen, etc.) verstanden werden.

Für die Finissage überlegte ich mir abermals eine Performance – der Titel lautete „SiNN!SiNN!SiNN! SiNN!...“ – wobei ich mir eben diesen Titel als Spruchband auf den Unterarm tätowierte. Ich entschied mich für diese besondere Zeichenfolge, da sie ähnlich wie ein Palindrom, sowohl von hinten nach vorne, zudem aber auch von oben wie unten „Sinn“ ergibt.

Gruppenausstellung in der Kulturbäckerei. Die Ausstellung fand zwischen Dezember 2016 und Jänner 2017 statt. Zusätzlich zu Nikolina Schuh Netz aka Nikolina Zunec und mir performte David Prieth bei der Vernissage. Darüber hinaus zeigte ich bei der Vernissage einen kurzen Film. Bei der Finissage performten lediglich Nikolina und ich.

bottom of page