ApOcALyPse - DEr buNTe tOD

Die Apokalypse-Serie besteht aus zwei großformatigen Collagen und sechs, per Textmarker und Fineliner, gemalten Bildern im A3 Format. Für die Bilder im A3 Format habe ich eigens Rahmen entwickelt, die den Anschein eines schwebenden Bildes erwecken sollen. 

In diesen Werken habe ich mich mit einem möglichen Untergang der Menschheit beschäftigt. In Anlehnung an den schwarzen Tod im Mittelalter habe ich die Werke im Untertitel "Der bunte Tod" genannt. Unser Kunststoffzeitalter ist knallbunt, giftig, künstlich und grell, weshalb ich auch das Erscheinungsbild der kugelförmigen  Viren oder Erreger knallbunt gestaltet habe. Die Lebewesen werden in einem ersten Schritt durch die Kugeln verschiedenfarbig zerteilt. Im nächsten Schritt werden sie schwarz und am Ende selbst zur Kugel. Einzig Karotten zägern den sicheren Tod etwas hinaus.

DSC_0001
DSC_0001

Collagen-Mischtechnik 1380x1050mm

Weltuntergangsparty
Weltuntergangsparty

Collagen-Mischtechnik 900x530mm

Gaya
Gaya

Fineliner und Textmarker auf Papier 420x296mm (A3)

Nahrungskette
Nahrungskette

Fineliner und Textmarker auf Papier 420x296mm (A3)

Dealer 1.0
Dealer 1.0

Fineliner und Textmarker auf Papier 420x296mm (A3)

Dschungel
Dschungel

Fineliner und Textmarker auf Papier 420x296mm (A3)

Hydra 1.0
Hydra 1.0

Fineliner und Textmarker auf Papier 420x296mm (A3)

Lagerfeuer 1.0
Lagerfeuer 1.0

Fineliner und Textmarker auf Papier 420x296mm (A3)