top of page

cAN aNYBodY hEAr mE  

Die Ausstellung "can anybody hear me" war eine Gruppenausstellung im ip.forum Wien und fand zwischen 13.10.2022 und 15.12.2022 statt. Die Ausstellung konzentrierte sich auf neue kreative Kommunikationswege, die Künstler*innen nutzten, um ihre Arbeit öffentlich zugänglich zu machen. Da eine der Organisator*innen auf die "omg ibk", also offene multimediale galerie innsbruck von Nikolina Schuh-Netz  und mir, gestoßen war, bat sie uns um einen Beitrag, in dem wir unser Konzept vorstellen sollten. Da wir dafür lediglich zwei Plakate im A3-Format zur Verfügung hatten, entschlossen wir uns dazu zwei optisch ansprechende Plakate mit Referenzcharakter zu gestalten. Dazu nutzten wir Screenshots der grafischen Oberfläche von zwei der bekanntesten Computerspiele des letzten Jahrhunderts: "Space Invaders" und "Super Mario Bros." 

In diese grafische Oberflächen integrierten wir jeweils einen Designer-QR-Code, der erst beim zweiten Hinsehen erkannt werden sollten. Ein Designer-QR-Code ist mit der omg-ibk Website verlinkt und der Andere mit dem von Ennio Fabro produzierten Promo-Video.

bottom of page